122384
FbHf Ibk Reinv. inkl. IIZ & ESTW - Planung
Streckenplanung

Das gegenständliche Verfahren beinhaltet die Vergabe der Planungsleistung für die eisenbahnrechtliche Einreichplanung (EP) des Moduls 2 und optionaler Einreichplanung des Moduls 1 sowie optionaler Detailplanung (DP: Ausschreibungs- und Ausführungsplanung) beider Module im Bereich Streckenplanung inklusive Gesamtkoordination, Straßen-, Entwässerungs-, Hochbauplanung und statisch konstruktive Überlegungen. Der Umfang der angesprochenen Dienstleistungen umfasst sämtliche Leistungen, die zur Durchführung einer Projektplanung für die Phase eisenbahnrechtliche Einreichplanung inklusive aller materienrechtlichen Genehmigungen und unter Anwendung von BIM erforderlich sind.

Der Vergabegegenstand der Hauptleistung umfasst die Einreichplanung (EP) für die Neuerrichtung des Frachtenbahnhofs im Bereich von Gleis 27a bis inkl. Gleis 49 gemäß den Reinvestitionsvorgaben samt aller für deren Betrieb notwendiger Bestandteile. Dieser Bereich wird als Modul 2 definiert.

Optional erfolgt die Vergabe von weiteren 3 Modulen, deren Leistung sich wie folgt eingrenzen lässt:

Option 1: Einreichplanung (EP) für die Neuerrichtung der zum Instandhaltungs- und Interventionszentrum (IIZ) zugehörigen Bestandsgleise im Bereich von Gleis 51 bis inkl. Gleis 69. Dieser Bereich wird als Modul 1 bezeichnet.

Option 2: Detailplanung (DP) für Modul 2

Option 3: Detailplanung (DP) für das Modul 1

ÖBB-Infrastruktur AG
ÖBB-Infrastruktur AG
Heil Frederic, Dipl.-Ing., Mag.
+43 664 9674849
Dienstleistungsauftrag gem. BVergG
 
Verhandlungsverfahren mit öffentlicher Bekanntmachung
Dokumentenupload (.pdf, .xls, .onlv, etc.)
Ja
Nein
31.01.2025
30.06.2027
Ja
31.12.2032
         AT332 - Innsbruck
5 Monate
technisch und wirtschaftlich günstigstes Angebot
Zugelassen